Eine fundamentale Bewerbung schreiben lassen,
die Ihre Karriereziele realisieren wird.

Mit dem Bewerbungsservice von Tilo Wendler haben seit über 12 Jahren hunderte Bewerberinnen und Bewerber den maximalen Erfolg erzielt - und dadurch ihre Traum-Jobs und Karriereziele realisieren können.

Die Erarbeitung professioneller, individueller und vor allem innovativer Bewerbungen ist meine hochspezialisierte Kernkompetenz und Expertise.

Nutzen auch Sie jetzt mein Know-how für Ihren Bewerbungserfolg.

Inhaltsverzeichnis:

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Die Bewerbung schreiben lassen - Schritt für Schritt

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Bitte füllen Sie dieses Formular aus.
Sie erhalten dann umgehend eine Antwort mit allen Informationen zur Erarbeitung Ihrer speziellen Bewerbung.

Zum FormularDieses Formular steht nur bei einer verschlüsselten Verbindung zur Verfügung (https).

Schritt 2: Erstellung eines individuellen Angebots

Nach der Kontaktaufnahme bekommen Sie von mir eine Antwort per E-Mail.
Darin übersende ich Ihnen ein unverbindliches Angebot über alle Leistungen, die ich für Ihre individuelle Bewerbung erbringen werde.
Gleichfalls erfahren Sie alles über den Ablauf der Erarbeitung Ihrer kompletten Bewerbung und welche Informationen und Unterlagen ich dafür benötige.

Schritt 3: Erteilung des Auftrages

Wenn Sie mein Angebot gern annehmen möchtest, erteilen Sie mir jetzt Ihren entsprechenden Auftrag. Gleichzeitig übersenden Sie mir alle notwendigen Informationen und Unterlagen, die für die Erstellung Ihrer kompletten Bewerbung wichtig sind.

Ganz wichtig: Alle Ihre Informationen und Unterlagen werden streng vertraulich und nach den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt. Gleichfalls werden sie sicher verschlüsselt!

Schritt 4: Erarbeitung aller Dokumente

Innerhalb von 2 bis 4 Werktagen erarbeite ich (in der Regel) alle Dokumente für Ihre komplette Bewerbung.

Dazu gehören stets die Hauptdokumente: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Je nach Bedarf kommen dazu noch weiterte Dokumente, wie z.B. ein separates Motivationsschreiben oder ein spezielles Kurzprofil über Ihre besten fachlichen und persönlichen Stärken (Hard- und Softskills).

Jedes einzelne Dokument wird konsequent auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse sowie auf Ihr Stellenangebot und Wunsch-Unternehmen optimiert.

Schritt 5: Feinschliff zur fertigen Bewerbung

Erst wenn Sie mit Ihrer kompletten Bewerbung vollständig zufrieden sind, wird die Bewerbungserarbeitung abgeschlossen.

Bis dahin werde ich alle Ihre gewünschten Änderungen bzw. Anpassungen entsprechend berücksichtigen und durchführen.

Und nicht zuletzt bekommen Sie noch weitere wertvolle Tipps für Ihren Bewerbungsablauf, wie z.B. für den Versand per E-Mail oder Post oder für die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.

Warum die Bewerbung schreiben lassen?

Ein jeder ist Experte auf seinem Spezialgebiet.

Daher suchen Sie sich auch Hilfe, Tipps und Ratschläge auf den Gebieten, die für Sie wichtig sind, aber bei denen Sie kaum oder gar keine Fachkenntnisse haben.
Und umgekehrt werden Sie als Experte gesucht und um Hilfe gebeten, weil Ihr Spezialgebiet gewünscht und erforderlich ist.

Denn einerseits wollen Sie bzw. Ihre "Schützlinge" optimale Qualität geliefert bekommen und andererseits auch in möglichst kurzer Zeit.

Warum die Bewerbung schreiben lassen? Weil der Bewerbungs-Experte den Erfolg holen kann.

Deshalb haben sich auch einige Dienstleister auf die Erarbeitung professioneller Bewerbungen spezialisiert.

Diese Profis wissen vor allem, dass eine Bewerbung nur dann Erfolg haben wird, wenn sie die hohen Ansprüche und Erwartungen der Personalmanager erfüllt.

Was beinhalten die Ansprüche und Erwartungen der Personalmanager?

Das sind die kaum bekannten Spezialkenntnisse, über die der professionelle Bewerbungsschreiber verfügt.

Dazu gehören vor allem die speziellen wirtschaftlichen und personellen Interessen jedes einzelnen Unternehmens, die in der Bewerbung besondere Priorität haben müssen.

Ein Bewerber wird deshalb nur dann seinen Traumjob erobern können, wenn es ihm gelingt, die hohe Aufmerksamkeit und Neugierde der Personalmanager zu entfachen. Und dazu muss er mit seinen Kenntnissen, Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen im Sinne der Interessen seines Wunsch-Unternehmens überzeugend argumentieren.

Das ist die Kunst des erfolgreichen Bewerbung-Schreibens - die der Bewerbungs-Profi auch vollständig beherrscht.

Mit dem professionellen Bewerbungsservice von Tilo Wendler können Sie deshalb auch eine erfolgreiche Bewerbung schreiben lassen, die ...

mit Ihrem speziellen fachlichen Know-how klar überzeugt!

mit Ihren besten Fähigkeiten und Stärken argumentiert!

auf Ihr Stellenangebot und Wunsch-Unternehmen voll und ganz optimiert ist!

Ihre hohe Motivation betont und begründet!

die Konkurrenzbewerbungen aussticht!

eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nahezu provoziert!

Nutzen Sie 7 gewichtige Vorteile!

Vorteil 1: Erfahrung
Profitieren Sie von meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Bewerbung schreiben lassen - Vorteil 1 - Erfahrung

Welche Erkenntnis habe ich aus meinem langjährig-reichhaltigen Erfahrungsschatz hauptsächlich gewonnen?
Ganz einfach: die Inhalte und Anforderungen verändern sich beständig. Sie müssen stets dem Zeitgeist eines dynamischen Arbeitsmarktes angepasst sein.

Vor allem aus der Analyse der Stellenangebote lerne und begreife ich immer wieder neu, wie der Arbeitsmarkt „tickt“.
Und daraus leite ich ab, welche neuen Erwartungen und Anforderungen die Personaler an eine entsprechend moderne, professionelle und innovative Bewerbung stellen.

Vorteil 2: Professionalität
Aus langjähriger Erfahrung resultiert Professionalität.

Als Experte auf Ihrem Gebiet wissen Sie bestens, wie sehr Erfahrung und Professionalität zusammenhängen.
Für den Erfolg eines Projektes ist man gezwungen, stets neue Umstände, Erkenntnisse und Veränderungen wahrzunehmen.
Diesen muss man entschieden folgen und sein Denken und Handeln konsequent danach auszurichten.
Meine Professionalität ist daher auch das Resultat aus der konsequenten Umsetzung neuer Erkenntnisse und Analysen aus einem veränderlichen Arbeitsmarkt.
Und dies betrifft sowohl Azubis als auch Facharbeiter – bis hin zum Top-Manager.

Vorteil 3: Individualität
Erfolgreiche Bewerbung heißt individuelle Bewerbung.

Bewerbung schreiben lassen - Vorteil 3 - Individualität

Professionelle Personaler sehen auf den ersten Blick wieviel Individualität in einer Bewerbung steckt. Dabei kommt es vor allem auf den Inhalt an. Denn dieser muss auf die konkreten Aufgaben und Anforderungen, die im Stellenangebot beschrieben sind, individuell optimiert sein.

Zudem beinhaltet eine individuelle moderne Bewerbung unbedingt auch die Motivation für das Wunsch-Unternehmen.
Wenn Sie von mir Ihre Bewerbung schreiben lassen, können Sie sich der strikten Einhaltung dieser Kriterien absolut sicher sein.

Vorteil 4: Identifikation
Meine Stärke: Identifikation mit Ihrer Persönlichkeit

Ich werde Ihre Bewerbung sowohl auf Ihren individuellen Charakter als auch auf Ihre Ansprüche, Wünsche und Bedürfnisse klar ausrichten.
Aufgrund meiner Erfahrungswerte in der Analyse und Auswertung der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate etc.) kann ich daraus wichtige Persönlichkeitsmerkmale entnehmen.
Somit werde ich Ihnen eine Bewerbung schreiben, mit der Sie sich vollständig identifizieren können.

Vorteil 5: Schnelligkeit
Die Erarbeitung Ihrer Bewerbung benötigt relativ wenig Zeit.

Auch ein Bewerbungsexperte erledigt diese Arbeit nicht in zwei/drei Stunden. Allein das aufmerksame Studium des betreffenden Unternehmens und des Stellenangebotes nimmt schon einige Zeit in Anspruch.
Die Erstellung eines lückenlosen und aussagekräftigen Lebenslaufes kann je nach Umfang mehrere Stunden beanspruchen.
Das gilt ebenso für das Anschreiben, das auf das Unternehmen und Stellenangebot optimiert sein muss sowie die Eignung und Motivation des Bewerbers überzeugend begründen muss.
Alles in allem kann die Bewerbung an einem vollständigen Arbeitstag erarbeitet sein; in der Regel kommen aber zwei bis vier Tage zusammen. Und das ist ein relativ kurzer Zeitraum.
Denn wer als Laie eine wirklich professionelle – also erfolgreiche – Bewerbung erarbeiten will, muss sich erstmal das ganze Know-how dafür aneignen. Und dafür werden schon mindestens zwei Wochen Zeit benötigt.

Vorteil 6: Beständige Betreuung
Ich garantiere eine ständige Betreuung in allen Angelegenheiten.

Bewerbung schreiben lassen - Vorteil 6 - Beständige Betreuung

Sie werden nicht nur für die Dauer der Bewerbungserarbeitung von mir individuell betreut, sondern auch darüber hinaus.
Somit bekommen Sie auch jederzeit meine kostenlosen Empfehlungen und Ratschläge, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Sorgen an mich wenden.

Diese betreffen oft solche Themen wie „E-Mail-Versand“, „Bewerbungsmappe“, „Nachfassbrief“, „Vorstellungsgespräch“ oder auch „Gehaltswunsch“.
Denn eine beständige individuelle Betreuung ist für den Gesamterfolg Ihrer Bewerbung enorm wichtig.

Vorteil 7: Zufriedenheitsgarantie
Mit meinem Bewerbungsservice gehen Sie kein Risiko ein.

Ich gewähre Ihnen eine Geld-zurück-Garantie, die Sie 14 Tage lang nach Fertigstellung Ihrer Bewerbung in Anspruch nehmen können.
Insofern liegt das Risiko in dieser Zeit ganz bei mir allein.
Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass Sie mit meinen Leistungen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sein werden. Das ist der Anspruch, den ich an meine Arbeit stelle.
Denn nur Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg.
Wenn aber trotz aller Bemühungen einschließlich aller Änderungswünsche und durchgeführten Maßnahmen keine Zufriedenheit für die Bewerbung erwächst, dann zahle ich das Honorar ohne weiteres „Wenn und Aber“ zurück!

Bewerbung schreiben lassen - Produkte & Leistungen

Sämtliche Produkte und Leistungen meines Bewerbungsservices sind stets auf den individuellen Bedarf eines jeden Kunden - entsprechend seiner Wünsche, Interessen und Karriereziele - optimiert.

Dazu gehören die Erarbeitung der Hauptdokumente, die (nahezu) jede Bewerbung enthält und – entsprechend dem individuellen Bedarf – die Ergänzungsdokumente.

Die Hauptdokumente sind:

  • Bewerbungsanschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Deckblatt
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnisse
  • Nachweise über durchgeführte Maßnahmen (z.B. Weiterbildungen)

Die Ergänzungsdokumente sind:

  • Motivationsschreiben („Dritte Seite“)
  • Kurzprofil zu Hard- und Softskills
  • Übersicht über realisierte Projekte
  • Empfehlungs- bzw. Referenzschreiben

Dazu unterteilen sich die entsprechenden Produkte und Leistungen auf diese
fünf Hauptzielgruppen:

  • Auszubildende (Azubis)
  • Berufseinsteiger (Beginners)
  • Berufserfahrene (Professionals)
  • Leitungsfunktionäre (Leaders)
  • Führungskräfte (Manager)

Produkte & Leistungen für Auszubildende (Azubis)

Als „Azubis“ gelten Schulabgänger, die sich erstmalig für einen Studienplatz oder einen Berufsausbildungsplatz bewerben wollen.

Bewerbung schreiben lassen für Azubis

Produkte und Leistungen für Azubis:

  • Informationsbeschaffung zum Unternehmen bzw. Arbeitgeber
  • Erarbeitung des Lebenslaufes inklusive Sichtung der Zeugnisse und Unterlagen
  • Erarbeitung des Deckblatts
  • Erarbeitung des Anschreibens
  • Durchführung gewünschter Änderungen
  • Fertigstellung der kompletten Bewerbung
  • Nachfolge-Support bei weiteren Fragen zur erstellten Bewerbung

Honorar: € 59,00

Lieferung komplette Bewerbung:
– Datei „Anschreiben“
– Datei „Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise)

Lieferung Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Deckblatt
– zusammengefasste Zeugnisse und Nachweise

Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF

Lieferarten:
– per E-Mail (kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf 100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)

Zeitaufwand:
– Standard: 2 bis 4 Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl. € 15,00)

Produkte & Leistungen für Berufseinsteiger (Beginners)

Als „Beginners“ gelten Facharbeiter nach der erfolgreichen Berufsausbildung sowie Absolventen von Hoch- und Fachschulen, die ihr Studium abgeschlossen haben.
Die Beginners bewerben sich erstmalig für einen Job als Start in die Berufslaufbahn.

Bewerbung schreiben lassen für Berufseinsteiger

Produkte und Leistungen für Beginners:

  • Informationsbeschaffung zum Unternehmen bzw. Arbeitgeber
  • Erarbeitung des Lebenslaufes inklusive Sichtung der Zeugnisse und Unterlagen
  • Erarbeitung des Deckblatts
  • Erarbeitung des Anschreibens
  • Erarbeitung des Kurzprofils zu Hard- und Softskills
  • Durchführung gewünschter Änderungen
  • Fertigstellung der kompletten Bewerbung
  • Frei wählbares Dokumenten-Design aus den Vorlagen
  • Nachfolge-Support bei weiteren Fragen zur erstellten Bewerbung

Honorar: € 79,00

Lieferung komplette Bewerbung:
– Datei „Anschreiben“
– Datei „Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)

Lieferung Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
– Deckblatt
– zusammengefasste Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise

Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF

Lieferarten:
– per E-Mail (kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf 100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)

Zeitaufwand:
– Standard: 2 bis 4 Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl. € 15,00)

Produkte & Leistungen für Berufserfahrene (Professionals)

Bewerbung schreiben lassen für Berufserfahrene

Als „Professionals“ gelten berufserfahrene Fachkräfte, die sich für einen Job bewerben wollen, der keine Leitungsfunktionen enthält.
Dazu zählen auch Quereinsteiger, die sich in einem für sie noch unbekannten Gebiet eine neue berufliche Zukunft aufbauen wollen.

Produkte und Leistungen für Professionals:

  • Informationsbeschaffung zum Unternehmen bzw. Arbeitgeber
  • Erarbeitung des Lebenslaufes inklusive Sichtung der Zeugnisse und Unterlagen
  • Erarbeitung des Deckblatts
  • Erarbeitung des Anschreibens
  • Erarbeitung des Kurzprofils zu Hard- und Softskills
  • Erarbeitung einer Übersicht zu erfolgreich durchgeführten Projekten
  • Durchführung gewünschter Änderungen
  • Fertigstellung der kompletten Bewerbung
  • Frei wählbares Dokumenten-Design aus den Vorlagen
  • Nachfolge-Support bei weiteren Fragen zur erstellten Bewerbung

Honorar: € 97,00

Lieferung komplette Bewerbung:
– Datei „Anschreiben“
– Datei „Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil, Projektübersicht, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)

Lieferung Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
– Projektübersicht
– Deckblatt
– zusammengefasste Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise

Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF

Lieferarten:
– per E-Mail (kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf 100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)

Zeitaufwand:
– Standard: 3 bis 4 Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl. € 20,00)

Produkte & Leistungen für Leitungsfunktionäre (Leaders)

Als „Leader“ gelten berufserfahrene Fachkräfte, die sich für einen Job bewerben wollen, der Leitungsfunktionen für ein Team enthält (z.B. Abteilungsleiter, Schichtleiter, Meister).
Dazu zählen auch Quereinsteiger, die sich in einem für sie noch unbekannten Gebiet eine neue berufliche Zukunft mit Leitungsfunktionen aufbauen wollen.

Bewerbung schreiben lassen für Leitungsfunktionäre

Produkte und Leistungen für Leaders:

  • Informationsbeschaffung zum Unternehmen bzw. Arbeitgeber
  • Erarbeitung des Lebenslaufes inklusive Sichtung der Zeugnisse und Unterlagen
  • Erarbeitung des Deckblatts
  • Erarbeitung des Anschreibens
  • Erarbeitung eines Motivationsschreibens (Dritte Seite)
  • Erarbeitung des Kurzprofils zu Hard- und Softskills
  • Erarbeitung einer Übersicht zu erfolgreich durchgeführten Projekten
  • Durchführung gewünschter Änderungen
  • Fertigstellung der kompletten Bewerbung
  • Frei wählbares Dokumenten-Design aus den Vorlagen
  • Nachfolge-Support bei weiteren Fragen zur erstellten Bewerbung

Honorar: € 147,00

Lieferung komplette Bewerbung:
– Datei „Anschreiben“
– Datei „Motivationsschreiben“
– Datei „Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil, Projektübersicht, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)

Lieferung Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
– Projektübersicht
– Deckblatt
– zusammengefasste Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise 

Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF

Lieferarten:
– per E-Mail (kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf 100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)

Zeitaufwand:
– Standard: 3 bis 5 Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl. € 25,00)

Produkte & Leistungen für Führungskräfte (Manager)

Bewerbung schreiben lassen für Manager

Als „Manager“ gelten berufserfahrene Bewerber, die sich für einen Job bewerben wollen, der fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für mehrere Bereiche und Abteilungen enthält (z.B. Geschäftsführer, Direktoren, Intendanten).
Dazu zählen auch Quereinsteiger, die sich in einem für sie noch unbekannten Gebiet eine neue berufliche Zukunft mit entsprechender Führungsverantwortung aufbauen wollen.

Produkte und Leistungen für Manager:

  • Informationsbeschaffung zum Unternehmen bzw. Arbeitgeber
  • Erarbeitung des Lebenslaufes inklusive Sichtung der Zeugnisse und Unterlagen
  • Erarbeitung des Deckblatts
  • Erarbeitung des Anschreibens
  • Erarbeitung eines Motivationsschreibens (Dritte Seite)
  • Erarbeitung des Kurzprofils zu Hard- und Softskills
  • Erarbeitung einer Übersicht zu erfolgreich durchgeführten Projekten
  • Erarbeitung des vollständigen XING-Profils
  • Erarbeitung des vollständigen LinkedIn-Profils
  • Durchführung gewünschter Änderungen
  • Fertigstellung der kompletten Bewerbung
  • Frei wählbares Dokumenten-Design aus den Vorlagen
  • Nachfolge-Support bei weiteren Fragen zur erstellten Bewerbung

Honorar: € 197,00

Lieferung komplette Bewerbung:
– Datei „Anschreiben“
– Datei „Motivationsschreiben“
– Datei „Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil, Projektübersicht, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)

Lieferung Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
– Projektübersicht
– Deckblatt
– zusammengefasste Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise 

Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF

Lieferarten:
– per E-Mail (kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf 100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)

Zeitaufwand:
– Standard: 3 bis 5 Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl. € 35,00)

Bewerbung schreiben lassen - der professionelle Ablauf

Die Erarbeitung jeder individuellen kompletten Bewerbung erfolgt nach einem professionell und organisierten strukturierten Ablauf.
Dabei stehen immer die spezifischen Bedürfnisse, Ansprüche und Erfordernisse sowie die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten des Bewerbers im Mittelpunkt.

In maximal 10 Schritten erfolgt dieser Ablauf:

1.) Erstellung des Lebenslaufes
2.) Zusammenstellung der Unterlagen
3.) Erstellung des Deckblatts
4.) Erarbeitung des Bewerbungsschreibens
5.) Erarbeitung des Motivationsschreibens (optional)
6.) Erarbeitung eines Kurzprofils der Hard- und Softskills (optional)
7.) Erarbeitung einer Übersicht zu erfolgreich realisierten Projekten (optional)
8.) Erstellung eines XING- und LinkedIn-Profils (optional)
9.) Der Feinschliff (Umsetzung von Änderungswünschen)
10.) Der Nachfolge-Support

1.) Erstellung des Lebenslaufes

Wenn Sie Ihre Bewerbung schreiben lassen, erarbeite ich immer zuerst den Lebenslauf.

Dafür nutze ich Ihren eigenen Entwurf, den ich in eine übersichtliche Struktur bringe, damit dem Leser die Aufnahme des Inhaltes einfach und schnell ermöglicht wird.

Der Lebenslauf wird nach der Angabe der persönlichen Daten in diese wichtigen Phasen – soweit diese vorhanden sind – unterteilt:

Bewerbung schreiben lassen - der Lebenslauf
  • Beruflicher Werdegang 
  • Studium
  • Berufsausbildung
  • Schulbildung
  • Fortbildung / Qualifizierung
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Sprachkenntnisse
  • IT-Kenntnisse
  • Freizeitaktivitäten

Gleichzeitig sichte ich Ihre eingesendeten Unterlagen – wie Arbeitszeugnisse, Studiums- bzw. Ausbildungszeugnisse, Fortbildungsnachweise etc. – und übernehme die entsprechenden Inhalte in die chronologische Auflistung sowie in die Angaben der durchgeführten Tätigkeiten bei den einzelnen Arbeitsverhältnissen.

Zumeist ergeben sich noch fehlende Inhalte, auf die ich mit roter Schrift hinweise. Ich sende Ihnen dann meinen ersten Vorschlag des erstellten Lebenslaufes zu – und Sie teilen mir die noch fehlenden Inhalte mit, so dass ich den Lebenslauf fertigstellen kann.

2.) Zusammenstellung der Unterlagen

Der zweite Schritt beinhaltet die Kontrolle aller Unterlagen auf gute äußerliche Qualität und vor allem auf Vollständigkeit.

Sollten dann noch Dokumente fehlen, die meiner Meinung nach mit eingesendet werden sollten, werde ich Ihnen die entsprechenden Informationen und Empfehlungen mitteilen.

Soweit die Unterlagen dann vollständig sind, werde ich diese in einer einheitlichen PDF-Datei zusammenstellen. Zum Schluss wird diese PDF-Datei noch auf eine Größe von maximal 5 MB komprimiert, damit sie auch für den E-Mail-Versand geeignet ist.

3.) Erarbeitung des Deckblatts

Die Erarbeitung eines professionellen Deckblattes werde ich im dritten Schritt ausführen. Dabei verwende ich entweder ein neutrales Design ohne grafische und farbliche Elemente oder ich nehme das Design, das Sie aus meinen Vorlagen ausgesucht haben.

Auch das Deckblatt wird an das Unternehmen angepasst, indem es im Kopfteil die entsprechende vollständige Unternehmensbezeichnung mit der Anschrift und dem Ansprechpartner erhält.

Weitere übersichtlich angeordnete Inhalte sind:

  • Bezeichnung der beworbenen Tätigkeit mit eventuellen Zusätzen (Stellen-ID, Einsatzort)
  • Bewerberfoto
  • Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers / der Bewerberin
  • Weitgehend ausführliches Inhaltsverzeichnis der Bewerbungsunterlagen

4.) Erarbeitung des Bewerbungsanschreibens

Im vierten Schritt schließlich erarbeite ich das Anschreiben. Denn nun konnte ich mir anhand des Lebenslaufes und der Zeugnisse, Zertifikate und weiterer Unterlagen ein recht gutes Bild von Ihren Kenntnissen, Erfahrungen, Fähigkeiten und Stärken – und insbesondere auch von Ihrer Persönlichkeit machen.

Somit bin ich nun in der Lage, den Text des Anschreibens einerseits auf Ihre besten Fachkenntnisse und Fähigkeiten und andererseits auf Ihre Individualität auszurichten.

Dabei ist das Stellenangebot natürlich der Dreh- und Angelpunkt, worauf das Anschreiben optimiert wird.

Dazu gehört auch die wichtige Begründung Ihrer Motivation sowohl für die Mitarbeit im Wunsch-Unternehmen als auch für die damit verbundenen Aufgaben ( sofern ein spezielles Motivationsschreiben nicht zum Leistungsumfang gehört).

Das moderne Bewerbungsanschreiben wird diesen Aufbau und Inhalt haben:

Bewerbung schreiben lassen - Anschreiben/Motivationsschreiben
  • Briefkopf mit Name, Adresse und Kontaktdaten des Bewerbers
  • Komplette Bezeichnung des Unternehmens mit Adresse und Ansprechpartner/in
  • Ort und Datum der Erarbeitung des Anschreibens
  • Betreffzeile 1: Bezeichnung der beworbenen Tätigkeit
  • Betreffzeile 2: Quelle des Stellenangebots
  • Anrede
  • Einleitungssatz
  • Hauptteil A: Motivation für die Bewerbung und die Aufgaben aus dem Stellenangebot
  • Hauptteil B: Motivation für das Wunsch-Unternehmen
  • Hauptteil C: Präsentation der Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken entsprechend den Anforderungen des Stellenangebotes
  • Schlussteil A: Präsentation einer zusätzlichen wesentlichen Stärke
  • Schlussteil B: Angabe der Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie der Hinweis auf ein persönliches Vorstellungsgespräch
  • Grußformel und digitale Unterschrift

5.) Erarbeitung des Motivationsschreibens

Sofern die Erarbeitung eines separaten Motivationsschreibens zum Leistungsumfang gehört, werde ich dieses im fünften Schritt erstellen.

Dafür stehen zur Begründung deiner Motivation diese Fragen:

  • Warum bin ich auf der Suche nach einem neuen Job?
  • Warum hat dieses Stellenangebot meine besondere Aufmerksamkeit geweckt?
  • Welche Aufgabe bzw. Herausforderung darin stellt für mich einen besonders großen Anreiz dar?
  • Was motiviert mich besonders stark zu einer Mitarbeit im gewünschten Unternehmen?

Insofern werde ich im Anschreiben mehr die Fachkenntnisse und Berufserfahrungen in den Fokus stellen, eben weil die Motivation in diesem speziellen Schreiben ausformuliert wird.

6.) Erarbeitung eines Kurzprofils zu Hard- und Softskills

Auch dieser sechste Schritt wird entsprechend der Auftragserteilung ausgeführt.

Im Kurzprofil werde ich Ihre jeweils fünf besten Fachkenntnisse (Hardskills) und persönlichen Stärken (Softskills) angeben und in ausformulierten Sätzen begründen.

Es ist auch wichtig, dass man sich auf jeweils maximal fünf Hard- und Softskills beschränkt – sie dafür aber auch als die besten erachtet.

Bewerbung schreiben lassen - Hard- und Softskills

Dadurch werden sie insbesondere sehr glaubhaft, weil die Personalmanager davon überzeugt werden, dass dem Bewerber bzw. der Bewerberin das Wesentliche entscheidend ist.

7.) Erarbeitung einer Übersicht zu erfolgreich realisierten Projekten

Der optionale siebente Schritt beinhaltet eine Übersicht zu ausgewählten erfolgreich realisierten Projekten.

Er ist vor allem für Bewerber wichtig, die sich für Führungsaufgaben empfehlen. Für angehende Leader und Manager sollte eine derartige Projektübersicht fester Bestandteil der Bewerbungsunterlagen sein.

Ich werde diese tabellarische Übersicht anhand Ihrer entsprechenden Informationen in einem optimal strukturierten und lesbaren Dokument präsentieren.

8.) Erstellung eines XING- und LinkedIn-Profils

Auch dieser optionale achte Schritt ist insbesondere für Führungskräfte sehr zu empfehlen.
Denn die beiden Sozialen Netzwerke XING und LinkedIn haben sich in führender Position auf dem Berufskarriere-Markt fest etabliert.

Sie gehören zu den ersten Anlaufstellen für Headhunter, zu deren Hauptaufgaben die Vermittlung von hochqualifiziertem Fach- und Führungspersonal gehört.

Somit ist es sehr wichtig, ein (nahezu) vollständiges und aussagekräftiges Profil auf diesen beiden Plattformen anzulegen, über das sowohl die Headhunter als auch die Personalmanager der Mittel- und Großunternehmen auf geeignete Kandidaten schnell aufmerksam werden und darüber Kontakt aufnehmen können.

Insofern werde ich auch mit größter Sorgfalt und in optimaler Ausführlichkeit Ihre Profile erstellen.

9.) Der Feinschliff (Umsetzung von Änderungswünschen)

Der Schritt 9 gehört wiederum zu einer Leistung, die ich für jedes Produktpaket erbringen werde.

Denn nicht immer ist auf Anhieb die perfekte Zufriedenheit gegeben, so dass meine Kunden und Kundinnen gern noch Änderungswünsche äußern.

Das ist auch ganz normal, denn jeder soll und muss sich mit seiner jeweiligen Bewerbung in allen ihren Teilen vollständig identifizieren können.

Erst wenn dieser entscheidende Aspekt erfüllt ist, weiß ich auch, dass der Bewerber nicht nur mit meiner Leistung zufrieden, sondern auch begeistert ist.

Und so soll es sein – denn das ist mein Anspruch an mich selbst.

Also werde ich Änderungswünsche auch umgehend berücksichtigen und entsprechend überdenken und realisieren.

10.) Der Nachfolge-Support

Last but not least ist auch der Nachfolge-Support ein fester Bestandteil meines Leistungsumfangs.

Hierbei beantworte ich alle Ihre noch anfallenden Fragen, die sich im Zusammenhang mit der fertiggestellten Bewerbung ergeben können.

Diese beinhalten zumeist:

  • Welchen Betreff und welchen Text sollte ich beim E-Mail-Versand formulieren?
  • Welchen Inhalt sollte ich bei diesem Feld im Online-Formular eintragen?
  • Was muss ich beim Versand mittels einer Bewerbungsmappe per Post beachten?
  • Wie sollte ich reagieren, wenn ich nach zwei Wochen noch kein Feedback auf meine eingereichte Bewerbung erhalten habe?
  • Wie sollte ich mich auf ein angekündigtes Telefoninterview vorbereiten?
  • Welche Fragen werde ich sehr wahrscheinlich im Vorstellungsgespräch bekommen – und wie bereite ich mich darauf vor?
Bewerbung schreiben lassen - Nachfolge-Support

Zu diesen und allen anderen Fragen werde ich je nach Dringlichkeit innerhalb von einem bis drei Tagen meine entsprechenden Empfehlungen und Ratschläge erteilen.

Neben der Antwort per E-Mail kann dafür auch ein Termin für einen telefonischen Support vereinbart werden.

Was den Bewerbungsservice Tilo Wendler auszeichnet

Bewerbungsservice Tilo Wendler - Kompetenz, Professionalität, Individualität, Innovation

Mein Bewerbungsservice baut auf vier Grundpfeilern auf: Kompetenz, Professionalität, Individualität und Innovation. Sie sind die entscheidenden Kriterien für meine Arbeit zur Erstellung herausragender moderner und professioneller Bewerbungen - und die ich mir auch fest verinnerlicht habe.

Dafür habe ich mir gleich von Beginn an sechs entscheidende Punkte erarbeitet, die ich konsequent auf jede individuelle Bewerbung optimiert anwende.

Denn diese 6 Punkte zeichnen meinen Bewerbungsservice im Speziellen aus.
Sie sind mein Alleinstellungsmerkmal - meine "Unique selling proposition". 

Punkt 1: Bewerbung ist die Kunst der Eigenwerbung

Den meisten Menschen fällt es ziemlich schwer, die eigenen Fähigkeiten und Stärken werbewirksam zu betonen. Denn sie wollen bescheiden und nicht überheblich wirken.
Das ist aber in einer Be-Werbung der falsche Ansatz.
Denn um die so wichtige Aufmerksamkeit und Neugierde bei den Personalern zu entfachen, müssen eben gerade die Kenntnisse und Erfahrungen als besonders hervorragend herausgestellt werden, an denen das Wunsch-Unternehmen besonders großes Interesse hat.
Dabei darf der Bewerber nicht übertreiben, aber auch nicht seinen "Scheffel unter's Licht stellen".

Wenn es dem Bewerber gelingt, mit der nötigen Ausdrucksstärke und einem gesunden Maß an Selbstbewusstsein für seine Fähigkeiten, Stärken und Talente Werbung zu betreiben, dann ist auch schon der halbe Erfolg eingefahren.

Deshalb ist es das hauptsächliche Leitmotiv meines Bewerbungsservices:
Bewerbung ist Werbung in eigener Sache - sie ist die Kunst der Eigenwerbung.

Punkt 2: Die Motivation begründen

Die Motivation für die Aufgaben und das Wunsch-Unternehmen in der Bewerbung begründen.

Ein modernes und innovatives Bewerbungsanschreiben ist mindestens zur Hälfte ein Motivationsschreiben. Denn die Personalverantwortlichen legen sehr viel Wert darauf zu erfahren, was den potentiellen Mitarbeiter so sehr anreizt, sich für das Unternehmen engagieren zu wollen. Dies betrifft einerseits die Aufgaben und Anforderungen, die im Stellenangebot beschrieben und gefordert sind und andererseits die Attraktivität des Wunsch-Unternehmens an sich.

Aus dieser Begründung der Motivation für die Aufgaben und für das Unternehmen können und wollen die Personalentscheider ableiten, ob der Bewerber sowohl fachlich als auch persönlich geeignet ist.

Deshalb hat auch die Begründung der Motivation stets oberste Priorität - und zeichnet meinen Bewerbungsservice ganz besonders aus.

Punkt 3: Mit fachlichen und persönlichen Stärken argumentieren

Die meisten Bewerber machen in ihren Anschreiben einen fatalen Fehler: sie wiederholen den beruflichen Werdegang aus dem Lebenslauf. Das ist aber keineswegs Sinn und Zweck des Bewerbungsanschreibens. Denn es hat die Hauptaufgabe, die Personalmanager von der Eignung des Bewerbers für die im Stellenangebot beschriebenen Aufgaben und Anforderungen zu überzeugen.

Um das zu erreichen muss man aber entsprechend argumentieren.

Der erfolgreiche Bewerber begründet demnach, dass er für die Aufgaben X, Y und Z deshalb hervorragend geeignet bist, weil er dafür die notwendigen Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen A, B, und C besitzt. Außerdem argumentiert er seine Eignung für die Anforderungen x, y und z mit seinen persönlichen Fähigkeiten a, b und c.

Der erfolgreiche Bewerber zählt also seine fachlichen und persönlichen Stärken nicht bloß auf, sondern nutzt sie als Argumente, um damit seine Eignung für den beworbenen Traum-Job überzeugend zu begründen. 

Diese so wichtige Argumentation steht deshalb auch im zentralen Fokus meines Bewerbungsservices.

Punkt 4: Optimale Ausrichtung auf Stellenangebot und Unternehmen

Warum bekommen so viele Bewerber eine schnelle (sofortige) Absage? Weil sie den Standardsätzen und Floskeln bedient haben, die man kostenlos dem Internet entnehmen kann. Doch auch die Personalprofis kennen diese nichtssagenden Muster und Schablonen auswendig. Und sie "honorieren" diese bequem erstellten Serienbriefe mit einer Absage, die ebenso nur allgemeine Standardformulierungen enthält.

Um derartige Massenanschreiben - die man an jedes x-beliebige Unternehmen versenden kann - zu vermeiden, muss das Bewerbungsschreiben konsequent auf das konkrete Stellenangebot und auf das entsprechende Unternehmen optimiert werden.

Das Bewerbungsschreiben auf das Stellenangebot und Unternehmen optimieren

Somit konzentriert sich der erfolgreiche Bewerber auf die speziellen Aufgaben und Anforderungen, die im Stellenangebot beschrieben sind. Damit erreicht er vor allem, dass sein Bewerbungsanschreiben einzigartig formuliert und speziell auf seinen Traum-Job ausgerichtet ist. Er kann es daher auch nur an sein Wunsch-Unternehmen - und kein weiteres - versenden.

Diese Optimierung des Bewerbungsanschreibens sowohl auf das konkrete Stellenangebot als auch auf das Wunsch-Unternehmen bilden daher ebenfalls einen zentralen Dreh- und Angelpunkt meines Bewerbungsservices.

Punkt 5: Optimale Übersichtlichkeit, Struktur und Form

Der erste äußerliche Eindruck entscheidet schnell darüber, ob sich der Personalsachbearbeiter weiter aufmerksam der Bewerbung widmet oder diese gleich auf dem Stapel der Absagen entsorgt.

Deshalb müssen die Inhalte eines jeden Dokumentes höchst übersichtlich angeordnet und strukturiert sein.
Es muss vor allem eine optimale Lesbarkeit gewährleistet sein.
Dabei können übermäßige Grafiken und Farbgestaltungen sehr störend wirken - so dass ein gut gemeintes Design auch sehr kontraproduktiv wirken kann.

Auch die Einhaltung der geschäftsmäßigen Form eines jeden Dokumentes ist sehr wichtig.

Mit meinem Bewerbungsservice erhält jeder Bewerber äußerlich höchst ansprechende Dokumente, die ein schlichtes Design auszeichnen, das keinen Leser stört.

Punkt 6: Fehlerfreie deutsche Rechtschreibung und Grammatik

Auf eine fehlerfreie deutsche Schriftsprache legen die Personalmanager gleichfalls viel Wert.
Denn sie gehört ebenso zu den Kriterien für eine erste vorbildliche und hochqualitative Arbeitsprobe des Bewerbers.

Übermäßige Fehler werden deshalb zumeist mit einer Absage „abgestraft“ – auch wenn der Bewerber fachlich sehr geeignet scheint. Aber persönlich zeigt er eben Defizite in der Gründlichkeit seiner Arbeit.

Deshalb erarbeite ich stets orthografisch und grammatikalisch fehlerfreie Dokumente.

Kundenmeinungen und Bewertungen

Die nachstehenden Kundenmeinungen und Bewertungen wurden bei ProvenExpert – einem dafür professionellen Bewertungsportal – abgegeben und sind damit zu 100 Prozent authentisch.

„Einfach nur genial!

Ich habe nun Herrn Wendler das zweite Mal beauftragt.

Zuvor hatte ich auch andere Bewerbungsschreiber Bewerbungsunterlagen für mich erstellen lassen. Die Unterlagen, die von den „großen“ Bewerbungsschreiber Anbietern erstellt wurden, waren optisch ansprechend, doch ich habe mich über eineinhalb Jahren damit beworben und es kam kaum zum Bewerbungsgespräch und schon gar nicht zur Einstellung. Dabei rede ich von den Bewerbungsschreibern, die man direkt angezeigt bekommt, wenn man danach googelt.

Das erste Mal habe ich Herrn Wendler nur ein Motivationsschreiben für mich erstellen lassen, das Auswahlverfahren ist noch am Laufen, doch ich habe bereits eine inoffizielle Zusage.

Nun beim zweiten Mal habe ich Herrn Wendler meine kompletten Bewerbungsunterlagen erstellen lassen. Und was will ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. Beide Bewerbungen waren ein voller Erfolg, ich hatte sofort zwei Arbeitsverträge und konnte zwischen zwei Arbeitsplätzen entscheiden, was zuvor eineinhalb Jahre nicht funktioniert hat.

Ich bin froh, Herrn Wendler an meiner Seite zu haben und dass ich ihn immer beauftragen kann und vor allem zu den Preisen. Denn seine Preise sind im Gegenteil zu den anderen Bewerbungsschreibern einfach unschlagbar.

Und der Erfolg spricht für sich… vielen Dank Herr Wendler, bitte machen Sie weiter so und machen noch viele andere Menschen glücklich!“

„Sehr netter Kontakt und professionelle Ausarbeitung der kompletten Bewerbungsunterlagen!
Kann ich nur weiterempfehlen!“

„Ich hatte deutlich mehr Vorstellungsgespräche danke Herrn Wendler.
Vielen Dank für die aussagekräftigen Bewerbungen sowie die Unterstützung!“

„Sehr professionelle und zügige Anfertigung von Berwerbungsunterlagen, dir nicht zu toppen sind.
Aufgrund der Bewerbungsunterlagen hohe Einladungsquote zu Vorstellungsgesprächen!
Da ich auch meine eigenen Bewerbungsunterlagen versendet habe, habe ich da sehr gute Vergleichswerte.
Vielen Dank und bei Bedarf gerne wieder.“

„Ich habe den Service von Herrn Wendler schon öfter in Anspruch genommen, da ich für jede Bewerbung / Branche ein passendes Anschreiben wollte.
Ich war immer sehr zufrieden. Für Arbeitssuchende mit Schwierigkeiten eine Bewerbungsmappe zu erstellen ist Herr Wendler die erste und beste Adresse.“

„Herr Wendler überzeugt mit seinem herausragenden Fachwissen und ist der absolute Experte auf seinem Gebiet, sowie jederzeit für Fragen erreichbar, man fühlt sich bestens aufgehoben, da er weiß wie man professionelle Anschreiben erstellt und technisch versiert ist.
Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und war überaus zufrieden mit seinen Leistungen.
Vielen Dank für alles.“

„Der Service von Herrn Wendler ist erstklassig.
In jedem Bewerbungsschreiben habe ich meine Leidenschaft und meine Interessen wiedergefunden.
Ich hatte viele Vorstellungsgespräche und habe letztendlich eine Einstellung in meinem Wunschbetrieb bekommen.
Ich kann den Service von Herrn Wendler nur empfehlen.“

„Egal welche Fragen man bei der Vorbereitung hat es wird alles geklärt und gut besprochen.
Herr Wendler hatte mir auf Anhieb eine top Bewerbung fertig gestellt in der ich mich einwandfrei wieder finden konnte.
Jederzeit zu empfehlen!“

„Ich kann mich nur bei Herr Wendler für seine Unterstützung bedanken!
Ich bin immer zufrieden und kann wirklich nur weiter empfehlen.
Sicher nochmals wieder wenn ich irgendwann wieder auf der Suche nach der Arbeit bin.
Lieben Dank Herr Wendler!“

„Durch die Unterstützung von Herrn Wendler konnte ich meine Position deutlich verbessern.
Ich danke ihm sehr für die persönliche Beratung und die sehr schnelle Umsetzung meiner Anfragen.
Ich fühlte mich in sehr guten Händen und würde jederzeit wieder die Hilfe von Herrn Wendler in Anspruch nehmen und auch weiterempfehlen.“

„Herr Wendler arbeitet schnell, sorgfälltig und gewissenhaft.
Seine Antworten zu meinen Fragen werden schnell beantwortet. Herr Wendler ist immer freundlich.
Wenn ich eine Bewerbungsmappe abgegeben habe wurde mir immer gesagt, das die Bewerbungsunterlagen in Ordnung sind und vor allem gut vormuliert sind.
Absagen gingen immer auf meine Person zurück.
Ich kann nur Danke zu Herrn Wendler sagen.
Ich kann Ihn nur wärmsten weiter empfehlen.“

„Jede von Herrn Wendler gekonnt formulierte Bewerbung hat zu einem Vorstellungsgespräch geführt.
Daher die volle Punktzahl für alle aufgeführten Bewertungskriterien.“

„Die Bewerbungen hat Herr Wendler super verfasst.
Ich habe mich für mehrere Firmen beworben in unterschiedlichen Branchen. Herr Wendler erkundigt sich über die Firmen, wo man sich bewerben möchte. Aus der Stellenbeschreibung verfasst er die Bewerbung ganz genau wie die Firma jemanden sucht. Das ist das tolle dran. Somit wurde ich meistens zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Selbst für das Vorstellungsgespräch hatte Herr Wendler paar Tipps parat. Einfach Top
Klar muss man bisschen Geld investieren. Aber das Geld ist es Wert für eine gute Stelle.
Nur zu empfehlen!!!“